OWKBensheim


Direkt zum Seiteninhalt

04.03.2012

Wanderer-Ehrenfest

OWK: Ortsgruppe Bensheim traf sich zum Ehrungsabend / Rückblick auf das WanderJahr


Bensheim. Der Odenwaldclub Bensheim ehrte seine fleißigen Wanderer des Jahres 2011 in Erbach bei Heppenheim. Mit dem Bus und nach einer kurzen Wanderung erreichte die Wandergruppe den heppenheimer Ortsteil, wo sich der Bezirksvorsitzende Georg Krämer mit einigen Seeheimer Wanderfreunden eingefunden hatte.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden Paul Schelter berichtete Georg Krämer aus den Ortsgruppen des Bezirks. Mit einem Rückblick auf das Jahr 2011 in Reimen von Isolde Löwe wurde das Programm fortgesetzt. Dazu zeigte Willi Völker einen Film von allen Touren.

Gertrud Jäger war gut zu Fuß

Fleißigste Wanderin war Gertrud Jäger, die zum 54. Mal ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig konnte sie auf 55 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

Wanderwartin Magda Nagel ehrte die Wanderer die die erforderlichen Punktezahl erreicht hatten. 459 Personen hatten im Jahr 2011 186 Kilometer zu Fuß und 25 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.


Geehrt wurde unter anderen: zum 31. Mal: Gretel Ranz, zum 33. Mal: Agathe Mayer, zum 34. Mal: Elvira Schelter, zum 35. Mal: Paul Schelter, zum 36. Mal: Stephan Ranz, zum 38. Mal: Isolde Löwe

Weiterhin konnte man Philipp und Erika Bitsch zur 40-jährigen Mitgliedschaft gratulieren, Ilse Strnad und Christiane Roselt konnten 20 Jahre Zugehörigkeit zum OWK Bensheim feiern.

Da der Bismarckturm auf dem Hemsberg wegen hoher renovierungskosten Sorgen bereitet hatte, folgte ein kleines Theaterstück von der Planung (1900) und Einweihung (1902) des Turmes - vorgeführt von Isolde Löwe, Agathe Mayer, Margred Volk, Liesel Völker, Dieter Brendel und Paul Schelter. Anschließend saß man noch gemütlich beisammen ehe die Wandergruppe mit dem Bus die Rückreise antrat.

Von Links nach rechts. Isolde Löwe, Agathe Mayer, Margred Volk, Liesel Völker, Dieter Brendel und Paul Schelter


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü