OWKBensheim


Direkt zum Seiteninhalt

Nikolausfeier

09.12.2012


OWK:
Paul Schelter trat als Weihnachtsmann auf

Nikolausfeier zum Jahresabschluss


Bensheim: In jedem Jahr enden die Aktivitäten des OWK Bensheim mit der Nikolausfeier, die stets in Bensheim stattfindet, um allen Mitgliedern die Teilnahme erleichtern - zumal in diesem Jahr dichtes Schneetreiben herrschte.

Der erste Vorsitzende Herbert Samstag begrüßte die Anwesenden und verteilte den Wanderplan für das Jahr 2013, der ein verändertes Aussehen hat: Die Vorderseite zeigt ein Foto des vereinseigenen Bismarckturm auf dem Hemsberg. Vor 60 Jahren wurde die über der Turmunterkunft befindliche kleine Halle zugebaut und mit Fenstern versehen. Dadurch entstand ein gemütliches Klubzimmer.

Dort fand damals, quasi zur Einweihung, eine Sitzung statt, die der Vorsitzende im Sommer 2013 nach 60 Jahren wiederholen möchte. Mit guten Wünschen für die Feiertage beendete Herbert Samstag seine kurze Ansprache.

Wie seit Jahren war Paul Schelter wieder in das Kostüm des Nikolaus geschlüpft. Seine Helferinnen rezitierten weihnachtliche Gedichte, die an die Fröhlichkeit erinnerten, die man in der Kindheit beim Anblick des Christbaums empfunden hatte. Anschließend verteilte der Nikolaus mit seinen Assistentinnen kleine Geschenkpäckchen mit Süßigkeiten an die Anwesenden und verabschiedete sich bis zum nächsten jahr.



Vorsitzender, Herbert Samstag

Vorsitzender, Herbert Samstag

Nikolaus, Paul Schelter

Weitere Bilder von der Nikolausfeier


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü